NEUES
-
| Allgemein
Save the Date
Foto-Pirsch im Auewald
Am 17. April 2026 bietet die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. einen Spaziergang durch den Auewald an bei dem der ehemalige Forstamtsleiter Ulrich Kienzler Wissenswertes über den Wald und die Natur erklärt und ich den Teilnehmern zeige, wie man beides optimal fotografiert.
-
| Allgemein
Neue Kalender
Jennifer Warzecha hat mich diese Woche interviewt für den Nussbaumer Verlag.
Siehe auch: www.nussbaum.de/entdecken/news/hintergrund-interview-mit-klaus-eppele-3162792 -
| Bildveröffentlichung
Zwei Annahmen bei d-pixx
Beim Fotowettbewerb d-pixxFOTOGRAFIN / FOTOGRAF 2025 | Runde 4 erhielten meine zwei eingereichten Fotografien je eine Annahme.
Mein Motiv “Hunger” wurde im aktuellen Heft abgedruckt, mein Bild “Ein Nussbaum von Januar bis Dezember” wird auf der d-pixx-Homepage gezeigt. -
| Allgemein
Kunst und Kaffee
Aktion bis zum 31.12.2025: Gratiskaffee im Wert von 20 % des Kaufpreises:
Das Röstwerk Herzogkaffee aus Waldbronn hat speziell für unser Projekt „Fotos | Farbe | Fantasie.“ einen eigenen Kaffee kreiert, den unsere übermalte Fotografie „HeissKalt“ im Label ziert: Eine besondere Cuvée der ausgewählten Premiumkaffees Coffea Arabica aus Brasilien und einem kräftigen Coffea Canephora aus Indien.
Dies hat uns (k/g-projects Klaus Eppele/Günter Weiler) zu folgender Aktion veranlasst:
Ab heute bis zum 31. Dezember 2025 geben wir zu jedem verkauften Werk aus unserer Serie „Fotos | Farbe | Fantasie.“ (siehe www.bildidee.net/fotos-farbe-fantasie) „HeissKalt“-Kaffeebohnen im Wert von 20 % des Kaufpreises gratis dazu. Weitere Informationen zum Kaffee findet ihr hier: https://www.herzogkaffee-shop.de/products/edition-gunter-weiler-n-5
Das hier gezeigte Titelbild unserer Aktion "HeissKalt" hat eine Größe von 70 x 50 cm, kostet 700 Euro und bringt dem Käufer somit Gratiskaffee im Wert von 140 Euro.
-
| Bildveröffentlichung
Meine Redewendungen im DVF-Journal
Das DVF-Journal (DVF = Deutscher Verband für Fotografie) hat in der neuen Ausgabe vier meiner Redewendungen abgedruckt. Außerdem hat die DVF-Redaktion einige meiner Redewendungen-Motive drei Fotografen gezeigt und sie um ihre Meinung dazu gebeten.
-
| Allgemein
Den Wald durch die Kameralinse betrachtet
Ausschreibung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald:
Mit dem Profi-Fotografen Klaus Eppele gehen wir auf Foto-Pirsch in den Rheinauewald. Durch die Linse von Handy oder Fotokamera sammeln wir Impressionen zum Thema Wald und Wasser. Ob großes oder kleines Wald-Motiv ist dabei egal. Gemeinsam richten wir den Fokus auf den Auewald. Tipps vom Profi und Informationen zu Wald und Natur sind inbegriffen. Das eigene Smartphone oder die eigene Kamera ist mitzubringen.
Wann?
Freitag, 27. Juni 2025, 15:30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
Wo?
Treffpunkt: Karlsruhe-Daxlanden, Parkplatz Waidweg beim Waldeingang
Für wen?
Personen ab 16 Jahren
Kosten?
10 €/Teilnehmenden
Anmeldung?
per E-Mail an kreisverband-karlsruhe(at)sdw-bw.de bis zum 20. Juni 2025 -
| Bildveröffentlichung
Einer von 101
Einige Motive aus meiner Foto-Serie "Fotos4you" finden Sie jetzt auch auf dem Künstlerportal Centouno unter https://centouno.art/artists/Klaus%20Eppele.
-
| Bildveröffentlichung
Vier Fotogalerien
In den letzten Wochen war ich viermal für Durlacher.de mit der Kamera unterwegs.
348 Fotografien von mir in vier Fotogalerien gibt es hier: www.durlacher.de.
Mehr Beiträge finden Sie im